Zum Hauptmenü

Webnotizen Januar 2006

Erster Test mit dem IE 7 Beta

Die Version 7 des Internet Explorers wurde heute als öffentliche Beta-Version freigegeben; die allerersten Tests zeigen einige Anzeigefehler auf meinen Seiten.

WordPress-Opera-Bug

Nach dem Erstellen von Kommentaren in WordPress lande ich mit Opera stets auf einer kaputten Fehlerseite.

Tabellenloses (?) Webdesign

Das Erstellen von Webseiten ohne Tabellen wird inzwischen von vielen Webmaster angestrebt, aber nicht in jedem Fall ist es sinnvoll, Tabellen durch andere HTML-Elemente zu ersetzen.

Firefox-Tracking in der Kritik

Ein neues Tracking-Verfahren, welches in einer Alpha-Version von Firefox implementiert ist, sorgt für Unruhe unter den Usern.

Stille Browser

Wie man mit Firefox und Opera bewegte Webseiten - wenigstens zum Teil - ruhig stellt.

No Nofollow

Mario Göttsche hat ein Webverzeichnis eingerichtet, welches nofollow-freie Blogs aufführt.

Browser Trends 2005 / 2006

Mozilla Firefox konnte 2005 weiter, v.a. auf Kosten des Internet Explorers zulegen. 2006 wird sich zeigen, ob der kommende IE 7 den Trend stoppen oder gar umkehren kann.