Zum Hauptmenü

Webnotizen September 2004

Googles ungebrochene Dominanz

Im deutschsprachigen Suchmaschinen-Markt dominiert weiterhin Google, während Yahoo keinen Boden gut machen kann, und MSN sich noch in der Test-Phase befindet.

Microsoft baut Brückenseiten

Doorway-Pages, die v.a. von Suchmaschinen-Spammern zur Manipulation von Suchmaschinen errichtet werden, kommen auch bei Microsoft zum Einsatz.

Test mit Internet Explorer 4

Nach einer Anleitung von Joe Maddalone lassen sich mehrere Test-Versionen des Internet Explorers parallel auf einem Windows installieren. Für meine Webnotizen war der Test mit der Version 4.01 wenig erfreulich.

Webnotizen Layout überarbeitet

Nach der Umstellung auf ein neues Script habe ich jetzt auch ein paar kleinere Korrekturen am Layout der Webnotizen vorgenommen.

Gmail Notifier

Screenshots vom Gmail Notifier, der in der Windows Taskleiste Benachrichtigungen über eingetroffene Emails anzeigt.

Browser Trends August 2004

Verschiedene Statistiken zeigten auch im Monat August einen weiteren Rückgang beim Anteil des Internet Explorer.

Webnotizen jetzt dynamisch

Bisher hatte ich die Webnotizen noch manuell erstellt, nun habe ich für sie ein PHP-Script geschrieben.