Zum Hauptmenü

Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz
IE 6 + IE 7 auf einem PC

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem IE 7 über WINE? Versionen 5-6 laufen ja wunderbar, aber 7?

Moin!

Zu diesen älteren IE-Versionen habe ich eine OT-Frage (und keine DOSe zum Testen in der Nähe): Ich habe gesehen, dass der IE dort tatsächlich IEXPLORE.EXE heißt. Kann man das Programm so tatsächlich ausführen? Bei einem Programm, was ich früher mal unter Windows noch geschrieben hatte, nannte ich die Browservorschau iexplore.exe, was den Effekt hatte, das Windows die Ausführung immer mit dem Hinweis unterbunden hat, dass eine neuere Version bereits installiert ist. Es sah so aus, als sei der Dateiname iexplore.exe bzw. IEXPLORE.EXE unter Windows reserviert.

Viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

ja das funktioniert. Voraussetzung ist wohl das Vorhandensein der (leeren) iexplore.exe.lokal im selben Verzeichnis

tag zusammen,
ich hab soeben den IE& durch den IE7 beta ersetzt. fakt ist, das einige problemchen, die ich mit 6 hatte mit 7 nicht mehr vorhanden sind. aber z.b. funktionieren meine favoriten nicht mehr, soll heißen, die sind zwar noch da, aber der explorer zeigt keinerlei reaktion beim anklicken :-(! außerdem ist die zoom-funktion bei mir auch nicht funktionstüchtig! hat einer ähnliche probleme?
mfg
sascha

Hallo Sascha,

bei mir funktionieren Favoriten und Zoom Funktion im IE 7; in den Standalone Versionen kann ich allerdings nicht auf die Favoriten zugreifen