Zum Hauptmenü

DHL: Ihre Sendung konnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben.

Jörg Kruse

Eine Mail mit folgendem Inhalt erhielt ich heute von „DHL Paket“:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Sendung […] von […] konnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben. Sie wurde bei Ihrem *Nachbarn bzw. Wunschnachbarn* ([…] ) hinterlegt.

Weitere Informationen über den Sendungsstatus stehen Ihnen durch die direkte
Statusabfrage über den folgenden Link zur Verfügung: DHL Sendungsverfolgung
[…]

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DHL Team

Wieso konnten sie mir diese nicht persönlich übergeben? In der „DHL Sendungsverfolgung“ wurde als Zustellzeitpunkt 12:50 Uhr angegeben – da war ich zuhause, und hätte die Klingel auch nicht überhört.

Ich habe schon öfters gehört, dass Zusteller unter Zeitdruck nicht immer bei allen Empfängern klingeln, sondern gleich mehrere Pakete bei einem Nachbarn abliefern. Das war möglicherweise hier auch der Fall?

Die Kommentarfunktion wurde nach 180 Tagen automatisch geschlossen.