Zum Hauptmenü

Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz
Der IE 6 stirbt langsam

Ja, das ist mir in meinem Statistiken auch aufgefallen und hat mich zunächst sehr gewundert. Ich denke es liegt aber auch daran, dass in vielen Unternehmen die automatischen Updates vom Admin unterbunden wurden. Hier wechselt man den Browser wahrscheinlich erst mit dem nächsten Betriebssystem.

Nicht zu vergessen ist auch der Anteil an Windows-Installationen, die den erforderlichen WGA-Check für das IE-Upgrade nicht bestehen.

nun mal langsam, der IE7 mag ja Vorteile haben, und der IE6 hat einige Nachteile.
Aber von der Bedienung und der Übersichtlichkeit her ist der IE6 einfach besser, eben einfacher.
Schon der ganze "SchnickSchnack" im IE7 stört einige erheblich.
Ich hatte IE7 geladen und installiert und hab dann wieder den IE6 installiert.
Und das haben viele aus meinem Bekanntenkreis ähnlich gemacht.
Also, wir kennen das doch eigentlich: nicht jedes Update ist wirklich eine Verbesserung.
Was sich manche Jungs an den PC ausdenken, mögen die ja ganz toll finden, viele User aber eben nicht.
MfG, D.W.